Walking City – Ausstellung & Kreativprojekt 15. + 16. 11.

Walking City

Am Dienstag den 15.11 findet im Designcenter (Balkon, 2. Etage) die eintägige Ausstellung zum Entwurfsprojekt „Walking City“ statt:

Inspiriert von der utopischen Vision der 1960er Archigram-Architektengruppe entwickelte die in London ansässige „Universal Everything“ die Videoskulpturen „Walking City“. Sie dienten als Ausgangspunkt für eine experimentelle Kollektionsentwicklung.
Was bedeutet „Nomadic Urbanism“ für unsere Zeit und welche Einflüsse hat er auf unseren Alltag? Die Auseinandersetzung, die Reflektion und die kraftvollen ästhetischen Bilder von Walking City waren wichtige Aspekte für die Entwicklung der avantgardistischen Kollektion, die mit dem Realisierungsschwerpunkt Anzug + Mantel entstand.

Außerdem wird es am Mittwoch von 10-14 Uhr eine Kreativaktion unter dem Namen Living Sculptures geben. Das Atrium des Design Centers wird dann zum Laufsteg der anderen Art: Living Sculptures werden darauf zu sehen sein und die Besucher dazu anregen, ihre Kreativität auf Stift und Papier zu bringen.