Katharina Nietmann – Die Wurzeln meiner


In meiner Kollektion, geht es um das Wiederfinden des persönlichen Glücks in der Natur. Weit entfernt von dem Großstadtleben, der Technik, der schnelllebigen Zeit, hin zu einer vollkommen anderen Welt, voller Ruhe und Harmonie, in der man wieder zu sich selber finden kann.
Ich habe der Natur eine kleine Bühne in meiner Kollektion gegeben. Hierbei spielen vor allem asymmetrisch gewachsene Baumstämme und ihre Wurzeln eine wichtige Rolle. Das Ungleiche, das willkürlich Gewachsene imitiere ich und lasse diesen Zufall in den Outfits wiedererkennen.
Der Gesamteindruck der Kollektion soll ein harmonisches Bild vermitteln, welches durch teilweise verspielt, romantisch wirkende Elemente vollendet wird. „Die Wurzeln meiner“ ist eine Sommerkollektion, die Leichtigkeit, Harmonie, Natürlichkeit und Glück ausstrahlt.
Fotografin: Kateryna Kostyrko
Models: Luisa Soltdendieck, Ingke Polifka