Jun Zhou – Dimensionen der Veränderung


„Als wäre der Mensch die verkleinerte Welt und die Welt der vergrößerte Mensch“
Die Philosophie der Form sieht den Mensch als ein Kleines Universum aus Raum und Materie. Der Raum an sich ist ein nichts und von unendlicher Ausdehnung, die Materie ist unteilbar.Aus diesem Aspekt entstand der Gedanke meine Kollektion dem Thema `Dimension der Veränderung ` zu widmen.
Sie stellt die  unendliche Bewegung in einer unbegrenzten Dimension dar. Dabei richt  sich die Kollektion nicht nach einem bestimmten Zeitraum, eine bestimmt Menschgruppe, oder einer bestimmt Kultur, sondern geht zurück zum Nullpunkt: dem Körper und der Bewegung. Das Kleid und der Köper sollen als eine Einheit (insgesamt als eine Struktur) wahrgenommen werden, indem diese aus dem folgenden Basic-Element entsteht:  Dreiecke, Quadrat und Kreis. Durch meine Recherche  habe ich diese geometrischen Form als einen Schlüssel bzw. eine universelle Sprache gefunden, mit der sich in abstrahierter Weise ausdrücken lässt. Dieses sind die Grundformen aus denen alles, Kristalle, Molekühle und Atomen bis hin zu dem gesamten Kosmos aufgebaut.