Jan Voss – VENETO


Die DOB Sommerkollektion VENETO ist von Italiens Flora und Natur inspiriert, somit orientieren sich auch die Farben daran, welche von knalligen Farben wie Pink, bis hin zu Pastelltönen reichen. Die Weite der Silhouetten soll ebenfalls an die typische Flora in Italien erinnern. Die verwendeten Materialien der realisierten Teile sind Tüll und Popeline, um die extreme Weite der Looks zu erzeugen. Die Looks sind hauptsächlich für den großen Auftritt konzipiert, können aber auch untereinander kombiniert werden, da die Kollektion als Baukastenprinzip entwickelt wurde und ein Kleid immer aus separatem Ober- und Unterteil besteht.

Aufgrund dessen können auch alltagstaugliche Outfits zusammengestellt werden, und zum richtigen Anlass kann sich die Trägerin je nach Situation schnell verwandeln. Durch die Kombinationsfähigkeit ist die Kollektion modern, gleichzeitig aber auch romantisch angehaucht, außerdem bringt es den nachhaltigen Aspekt mit sich, dass ein Kleid nicht nur für einen einzigen Anlass gekauft wird. 

Mentor: Prof. Carsten Behm
Fotograf: Jan Voss
Models: Donnika Ramovic