Xiao Han – Samsara


In meiner Kollektion habe ich versucht, für jedes Kleidungsstück zwei verschiedene Formen zu erschaffen. Ich habe versucht, die Technik der Struktur zu verwenden, um dieses Phänomen zum Ausdruck bringen. Ich habe einige Transformationsexperimente mit Kleidungsstücken gemacht, um zu versuchen, für ein Kleidungsstück eine reale Möglichkeit zu finden, sie anders zu tragen. Ich habe gehofft, dass beide zwei völlig verschiedene Profilformen und Stile haben, sodass die Menschen die Natur der „zwei Wahrheiten“ spüren.
In der ersten Form können die Menschen es sehr einfach durch Erfahrungen und Gewohnheiten erkennen. Die zweite Form ist an die Silhouette und Temperament der Buddhisten angenähert.
Bei der Schnittkonstruktion habe ich die Größe für jedes Kleidungsstück vergrößert, so dass sie sehr groß und weit sind.
Fotograf: Arne Gutknecht
Model: Christian