Marnie Hoffmann – Die Summe aller Augenblicke


„Doch sind wir alle die Summe sämtlicher Augenblicke unseres

Lebens – in ihnen liegt alles, was wir sind: dies können wir weder

vermeiden noch verbergen.“

Thomas Wolfe

Doch versuchen wir oftmals unser „wahres Ich“ zu verstecken. Wir bauen um uns herum eine Fassade auf, eine schützende Mauer, die uns unantastbar macht. Für unsere Umgebung wollen wir ein Idealbild von uns schaffen. Wir passen uns den einzelnen Personen und deren Bedürfnissen an. Für jede Situation haben wir eine kleine Rolle und so setzen auch wir uns aus vielen kleinen Rollen zusammen.

Aber wann ist man wirklich bei sich? Wo ist der innere Kern?

Unser leben ist geprägt von Erlebnissen und bei jedem sind sie unterschiedlich. Aber wir versuchen immer wieder diese Individualität zu unterdrücken und uns anzupassen. Wir vergessen, wer wir wirklich sind und dass dieses „Ich“ oft kaum jemand kennt – nicht einmal wir selbst!

Der zentrale Gedanke beim Tragen dieser Kollektion ist es, bei sich selbst zu sein und das auch nach außen zu zeigen. Sie soll Sicherheit geben. Denn nur wer sich wohl fühlt, kann anderen zeigen, wer er wirklich ist.