Jessica Bergmann – Overneath the Path of the Underworld


Die Bachelor Kollektion wurde von der griechischen Mythologie und deren Kunst bzw. Art Geschichten und Mythen zu erzählen, inspiriert. Die Geschichte von Persephone und Hades wurde zum inhaltlichen Thema der Abschlussarbeit, da in der griechischen Antike die My-then der Götter durch Kunst erzählt wurde. Anstatt der klassischen Vasenmalerei wurde hier jedoch eine Modekollektion erstellt, um die griechische Mythe wiederzugeben.

So entstand eine Kollektion mit dem Hauptmerkmal auf „Couture“ und „Storytelling“.
Die Geschichte wurden in die 5 wichtigsten Geschehnisse aufgeteilt, welche die einzelnen Unterkollek-tionen für jedes Outfit bilden. Aufgrund der unterschiedlichen Stimmungen und Geschehnisse hat jedes Outfit seine eigene Unterkollektion, Moodboard , Farbe und Material. 

 

Mentor*in: LfbA Dipl. Modedesign*erin Sun Jong An

Fotograf: Manuel Olze

Models: keine Angaben