Irina Voronov – ES GIBT KEINEN UNTERSCHIED


Die Unterschiede an sich sind es, die mich interessieren, wie Tag und Nacht, wie Schwarz und Weiss, wie Mann und Frau. Ich will noch lange nicht behaupten, dass ich alle Antworten zum Thema Mann und Frau kenne, man kann ewig darüber diskutieren und vermutlich wird die Diskussion auch heftig weitergehen. Was ich hier versuche, ist eine objektive Meinung anhand sowohl wissenschaftlichen Artikeln, Büchern, als auch aus meinem Umfeld und meinen eigenen Erfahrungen zu bilden.
Jeder Mann ist einzigartig, jede Frau ist einzigartig. Jeder Mensch ist einmalig, unwiederholbar. Dennoch haben wir etwas Universeles – unsere geschlechtsspetzifische Persönlichkeit. Wir sind in unterschiedlichem Maß männlich oder weiblich geprägt. Die Details und die Unterschiede sind es, die uns so interessant machen. Diese Unterschiede zwischen Mann und Frau werden in einer Unisexkollektion verbunden. Innere, äußere Eigenschaften und Verhaltensweisen von Geschlechtern werden in Eigenschaften von Textilien und modische Gestaltungsmittel übersetzt. Aus unterschiedlichen Analysen entstanden viele interessante, experimentielle Prozesse zur Farb-, Material-, Print- und Formfindung.
Fotografin: Kateryna Kostyrko
Models: Ina Schewjakowa, Marian Lenhard