Anika Heine – Langsack Kapuze – Im Blickpunkt der Zeit Entstehung, Entwicklung und das Jetzt


Mit meiner Bachelorarbeit möchte ich mich mit dem Thema Kapuze auseinandersetzen. Angefangen bei den ersten Funden, über einige exemplarische Entwicklungsstufen und das Jetzt möchte ich die Kapuze in ihren Erscheinungsformen betrachten. Für meine Bachelorarbeit kooperiere ich mit der HUGO BOSS AG, der Abteilung BOSS Orange Pattern Design. Hinsichtlich der Kapuze betrachte ich für meine Arbeit die bisherige Kollektionen von HUGO BOSS und werde eine speziell auf die Philosophie der Marke »BOSS Orange« gestaltete Damen- und Herrenkollektion entwerfen. In der gesamten Arbeit wird die Kapuze und ihre Geschichte im Mittelpunkt stehen. Ich möchte diese in einer eigenen Kollektion neu interpretieren. Dabei soll aber nicht die Gesamtaussage der Kollektion mit ihrer Inspiration verloren gehen.