„Fur in 2020“ – SAGA FURS®

Helen Hodgkinson und Janina Krolzik  nahmen bereits im SS 2010 am Kurzzeitentwurf bei Frau Prof. Martina Glomb und der Dozentin Sandra Düwel teil. In  diesem Kurzzeit Entwurf ging es nicht nur um Marketing und Theoretische Hintergründe, auch mussten die Studierenden selber ran. In einem zusätzlichen Verarbeitungs- Workshop konnte man einiges über das Material Pelz lernen und probieren. Inspiriert und  ermutigt durch diese Einblicke bewarben sich Janina Krolzik und Helen Hodkinson für den Wettbewerb „Fur in 2020“  der Firma SAGA FURS®.

Und prompt flatterte die Einladung zu einem einwöchige Seminar  im SAGA FURS Design Centre bei Kopenhagen ins Haus. Sie hatten mit Ihren Entwürfen den Nerv der Jury getroffen und durften nun vor Ort ihr Wissen rund ums Thema Pelz erweitern. Gelegenheiten an den Spezialmaschinen zu arbeiten gab es aber natürlich viele und auch die Gespräche mit den Kirschnern waren sehr lehrreich.

„ Die Zeit bei Saga wirklich unglaublich. Es wurden uns alle Mittel und auch das Fachwissen zur Verfügung gestellt, was gleich ein ganz anderes Arbeiten ermöglichte.“ berichteten uns die beiden begeistert.