Meryem Güldogdu – pure relief


Jeder Mensch ist einzigartig, ein Unikat, verbindet gute und schlechte Charaktereigenschaften in sich, die situationsbedingt mal stärker mal schwächer zum Vorschein kommen.

Zwischen unserem Inneren und unserem Äußeren ist unser größtes Organ, die Haut. Sie umschließt, wärmt und schützt uns, hält alles zusammen und nimmt Reize wahr. Unterstützt wird diese von unserer zweiten Haut – der Kleidung…

Meine Inspiration beruht auf den verschiedenen Charakter Eigenschaften des Menschen. Ich habe mich speziell mit der Schizophrenie und dem Narzissmus beschäftigt.

Für meine entstandene Kollektion habe ich zum größten Teil fließende und transparente Stoffe gewählt, die den Körper wie eine zweite Haut umfassen und sich sanft an den Körper schmiegen, um so eine gewisse Transparenz und Leichtigkeit zu schaffen…

Photograf: Hans-Jürgen Oertel
Model: Sulmaz Mohammad

Photograf: Shino Photografie
Model: Rina Vada Troles