Lucienne Bergt – Colours in your universe


»…Wer diese Frage bejaht, wer deshalb den Versuch auch nicht für zwecklos hält, den traurigen Zustand, den man philosophische Diskussion nennt, zu überwinden, der kann, wenn er sich zu keiner der streitenden Schulen bekennt, wohl nur den einen Weg gehen: am Anfang anzufangen.«
Vorwort zur deutschen Erstausgabe 1934, Logik der Forschung, Karl R.Popper

…also könnte man hier fast Gesetzmäßigkeiten der Allgemeinen Relativitätstheorie geltend machen, um durch sie eine Formensprache zu entwickeln. Denn Raum wird zurückgenommen, da die Materie in einem ständigen Wechselspiel zu diesem steht und durch ihre eigene Schwerkraft diesen zurückdrängt. Und trotz dieser brachialen Einwirkung auf ihr Umfeld legt sie uns dennoch etwas neues frei und ermöglicht uns einen neuen Blick – eine neue Perspektive.