Lin Lin – Franz


Diese Damen Prêt-à-porter Kollektion wurde von einem chinesischen Porzellanhersteller namens “Franz” inspiriert. Dieser Porzellanhersteller ist für mich ein Vorbild, weil er es versteht traditionell chinesisches Handwerk mit heutigem, modernen Design zu kombinieren. Das Porzellan besitzt viele raffinierte Formen, die mich zu den Silhouetten für meine eigene Kollektion inspiriert haben. Auch die zarten Farben des Designs möchte ich in meiner Kollektion wiedergeben.
Die Kollektion wird in einer schlanken Linienführung mit Details aus gesticktem Muster angefertigt. Verwendet wurden Stoffe wie Seide, Organza, Viskose und Satin. Die Leitfarbe ist crème, dazu kommen Korall- und Blautöne deren Farbintensität durch den Organzastoff ein wenig gedämpft wird.
Die Kollektion ist feminin, lässig und teilweise beidseitig tragbar. Jedes Einzelteil ist ein handgefertigtes Kunstwerk. Bei meinen Anfertigungen möchte ich durch den Einsatz der von mir gewählten Stoffe eine natürliche Wirkung erzielen. Seide und seidenähnliche Stoffe sind bzw. wirken ökologisch. Die Optik der Stoffe erscheint dem Betrachter zart und elegant. Darüber hinaus kann damit Leichtigkeit und Verspieltheit kreiert werden.

Fotograf: Norbert Müller

Model: Jennifer Niemann