Karolina Grekow – Business Boys, Business Girls


Mit Business Boys, Business Girls wird eine neue Sparte in der Businessmode eröffnet. Die Kollektion ist erstens für eine junge Zielgruppe von 20 – 40 Jahren konzipiert und zweitens hat die weibliche Mode nicht mehr ihren Ursprung in der männlichen. Die Unterschiede sind klar definiert. Denn nur, wer sich nicht verkleidet, fühlt sich wohl und bringt Leistungen. Was die beiden nun zu einem Team und etwas Gemeinsamen vereint, ist die junge Kollektion. Alles ist unterschiedlich, aber passt zusammen. Das jugendliche, unangepasste, eigenwillige und etwas provokante spiegelt sich in den Details, den Stoffen und auch der Silhouette wieder. Viele 2 in 1 Elemente erscheinen entweder in ganzen Outfits oder in einzelnen Kleidungsstücken. Denn sie ist einerseits Business, andererseits Anti-Business. Alles, was locker und relaxed ist, inspirierte mich zur jungen Businessmode: Freizeit- Sport und Schlafanzuglooks kombiniert mit Business ergibt eine entspannte,stressfreie Seriösität, in der auch Mal ein Hauch Ironie auftaucht. Denn auch Businessmode darf Spaß machen.
Fotograf: Moritz Münch
Model: Sarah Schulz, Victor Hedwig