Industriekollektion Thema Kleider Frühjahr/ Sommer 2012

Semester: 3 Modul: Entwurf - Projektbetreuung durch Dipl.-Des. Sun Jong An


In dem vergangenem Halbjahr haben die Studierenden des dritten Semesters eine marktorientierte Industriekollektion für Frühjahr/Sommer 2012 entwickelt. Anhand von sozialen Studien und Trendrecherchen gestalteten sie eine 15-teilige Kleiderkollektion für eine bestimmte Zielgruppe und realisierten eines der Kleider.

Die Studierende haben die unterschiedlichsten Inspirationsquellen genutzt und ihre Arbeit in den Recherchebüchern Schritt für Schritt dokumentiert und zum Abschluss in Form eines Lookbooks ihre Kollektion präsentiert.

Für alle Beteiligten war es eine große Herausforderung sich auf den festen Rahmen einer Industriekollektion einzulassen und die Möglichkeiten zu entwickeln.

Wir bedanken uns sehr bei unserem Industriepartner Hemmers Itex, welcher den Studierenden großzügig die Hauptstoffe zur Verfügung stellte um das Projekt zu unterstützen.

Ebenso bedanken wir uns bei Lehmanns Media GmbH in Hannover, die uns im kleinen, aber feinen Rahmen der „Lehmanns Ladies Night“ am 06. März 2012 die Möglichkeit gegeben haben unsere Kleider auszustellen.

 

Hemmer Itex

Lehmanns